Neue Wege für das Holzknechtmuseum Ruhpolding

Seit vielen Jahren unterstützt die Eva Mayr-Stihl Stiftung die Arbeit des Holzknechtmuseums in Ruhpolding (http://www.holzknechtmuseum.com/). Hier werden Arbeitsumfeld und Lebensumstände der Menschen aus der Region in früheren Zeiten erlebbar gemacht. Hauptattraktion des Museums ist das Freigelände mit dem Erlebnispfad, der verschiedene historische Hütten miteinander verbindet.

Zuletzt hatte die Eva Mayr-Stihl Stiftung den Neubau einer so genannten "Einfachen Hütte" gefördert. Im Zuge der Baumaßnahmen waren jedoch die Wege stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Deshalb übernahm sie nun zusätzlich die Finanzierung des Wegeneubaus.

Neue Wege für das Holzknechtmuseum Ruhpolding_01
Das Holzknechtmuseum Ruhpolding vermittelt Arbeitsumfeld und Lebensumstände der Menschen in früheren Zeiten.
Hütten aus verschiedenen Epochen werden im Museum originalgetreu wieder aufgebaut.
Neue Wege für das Holzknechtmuseum Ruhpolding
Besucher wandern von Hütte zu Hütte und erleben, wie die Menschen der Region lebten und arbeiteten.